Ein Aqua-Aktiv  Ein Aqua-Aktiv  Aqua-Aktiv Rohrfreiprofi 

Beispiel einer Rohrreinigung


Wir wurden zu einer Rohrreinigung gerufen.

Wannsee


Eine Anschlussleitung vom Haus zum Kanal war verstopft. Nach Demontage des WCs wurde mit der Spirale in Richtung Kanal gegangen. Nach etwa 7,00 m kamen wir nicht weiter. Das Reinigungsflanschett (RFL) im Kanal haben wir geöffnet, um rückwärts in die Leitung zu gehen. Beim Rausholen der Leitung war Wurzelwerk am Spiralkopf, durch die vielen Bögen in der Rohrleitung konnte diese nicht mit einem Wurzelschneider bearbeitet werden. Mit der Rohrkamera konnten wir unzählige Wurzeleinwachsungen sehen. Nach Rücksprache mit dem Eigentümern wurde entschieden, die Leitung freizulegen und die Rohrleitungen zu erneuern. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, sind Wurzeln durch den defekten Muffen ins Rohr gewachsen, so intensiv, dass einige Muffen gesprengt wurden. Die fachlich falsch gelegte Leitung, die Flussrichtung wurde nicht eingehalten, wurde erneuert.

Bei Fragen rufen Sie uns an!

Bilder der Rohrreinigung