Ein Aqua-Aktiv  Ein Aqua-Aktiv  Aqua-Aktiv Rohrfreiprofi 

Reinigung einer Sickergrube am Beispiel Zehlendorf


Wir wurden beauftragt, da die Regenfall-Leitung verstopft war, bzw. das Wasser nicht mehr abfloss. Es wurden mit einem Hochdruckspülgerät die waagerecht verlegte Leitung auf einer Länge von 33 Metern gespült. Bei der Kontrolle im Sickerschacht konnte festgestellt werden, dass die Sickergrube völlig verschlammt war. Die Sickergrube wurde abgepumpt, gespült und weiter abgepumpt. Dann wurde ein Facharbeiter in den Schacht gelassen, der diesen dann ausschachtete. Ein zweiter Arbeiter nahm oberhalb des Schachtes die Eimer in Empfang und entsorgte den Schlamm (getrocknet bester Humus) an einer von Auftraggeber festgelegte Stelle. Nach dem säubern des Sickerschachtes wurde der Schacht nochmals gespült und das Schlamm-Wassergemisch abgepumpt.

Kosten der Arbeit grob geschätzt: 500 Euro zzgl. MwSt. (600 Euro inkl.).

Bilder der Rohrreinigung